Donnerstag, 19. April 2018

Das Ziel vor Augen

Das Ziel vor Augen.
Was bedeutet das?
Bald hat man es geschafft, die Zeit des Lernens und der Vorbereitung neigt sich dem Ende.
"Gott sei Danke" und irgendwie auch nicht.
Bald heißt es auch wieder Abschied nehmen. Einen neuen Weg gehen, den man vorher erstmal gefunden haben muss.
Bisher ist für mich nur klar, dass ich nicht wie geplant wieder "zu Hause" angekommen.
Der Gedanke, dass man schon 6 Wochen hier ist und in 2 Wochen schon wieder alles vorbei sein soll ist grauenhaft.
Wir werden nie wieder hier an diesem Ort mit diesen Menschen sein.
Ich weiß jetzt schon wie sehr ich Selati vermissen werde.
Morgen sind noch die letzten Field Observations. Die letzten 3 "sign offs" stehen noch an und dann beginnt am Montag die Prüfungswoche.
Wir starten mit der Vogel und Frosc Pic&Call ID und der Identifikation von Reptilien (Schlangen, Echsen, Geckos... ).

Mittwoch geht es weiter mit dem großen Examen und ab Freitag sind dann die "Guiding-Prüfungen", sprich wir sind vom Prebriefing bis zum Feedback professionelle Guides und werden geprüfte ob wir das alle so drauf haben.

Ganz schön stressig mit dem ganzen gelerne, aber es macht auch verdammt viel Spaß. Wir lernen hier die Welt und ihre Abläufe ein ganzes Stück besser kennen.

Drückt mir die Daumen!

Anni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen